Offene Stellenangebote für Therapeut:innen

Seit der Eröffnung unseres ersten Standortes entwickeln wir uns stetig weiter. Mehr Menschlichkeit in der Versorgung ist immer unser übergeordnetes Ziel. Und das seit nunmehr 10 Jahren. Dafür braucht es Menschen wie dich. An unseren verschiedenen Standorten sind wir immer wieder auf der Suche nach weiterer Verstärkung für unser Lotsenteam in den Bereichen Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie. Bewirb dich jetzt auf eine unserer freien Stellen.

Karte mit allen Lotsenstationen

Warum arbeiten unsere Therapeut:innen gerne als Lotsen?

Was schätzen unsere Mitarbeiter:innen besonders?

  • Freiheit
  • Verantwortung
  • Teamspirit
  • persönliche und fachliche Unterstützung
  • Wertschätzung

Individuelle Bedürfnisse stehen an erster Stelle

Deine Arbeitszeiten kannst du individuell gestalten, so dass sie zu deinem privaten Leben und in den Tagesablauf deiner Patient:innen passen . Denn Therapieren sollte keine Fließbandarbeit sein.

Das bieten wir dir:

  • Fortbildungen | Das unterstützen wir großzügig.
  • Lotsenforum | Regelmäßige Fallbesprechungen aller Standorte.
  • Teambesprechungen | Tausche dich regelmäßig mit deinem Team vor Ort aus.
  • Wohnraum | Wir sorgen dafür, dass du zu Beginn bei Umzug eine Bleibe hast.
  • ÖPNV | Mit diesem Zuschuss kommst du schnell von A nach B.
  • Carsharing | Nutzung von Share Now.
  • Sport | Großzügiger Zuschuss für Urban Sports Club.
  • Swapfiets | Jeder Zeit ein funktionierendes Fahrrad – kostenfrei!
  • Dein Traum-Fahrrad | Mit einem Leasing sparst du jede Menge Geld.
  • Shoppen | Super Vergünstigungen mit corporate benefits.

Jeder hat individuelle Bedürfnisse:

Nicht nur unsere Patient:innen haben sehr unterschiedliche Bedürfnisse…
Wir helfen dir dabei deinen individuellen Weg zu finden. Wir fördern dich in den Bereichen die dir liegen, bieten dir aber auf der anderen Seite auch die Möglichkeit dich neuen Herausforderungen zu stellen.

Wir bieten dir zudem diverse Fort- und Weiterbildungmöglichkeiten an.
Unter Anderem an unserem eigenen Fortbildungsinstitut, dem FIHH.

Das spricht für uns.

Julia

Ich mag die Therapielotsen, weil ich mich in dieser Gemeinschaft sehr wohl fühle. Ich denke, dass dieses Unternehmen sehr fortschrittlich ist und ich dort alles finde, was ich will: Verständnis, Bewusstsein, Freundschaft und berufliche Entwicklung.“

Sarah

Ich arbeite gerne bei den Therapielotsen, weil hier ein sehr kollegiales fast familiäres Arbeitsklima herrscht. Und dank der Gleitzeit habe ich die Möglichkeit, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen.“

Kati

Ich arbeite gerne bei den Therapielotsen, weil ich meine Arbeitszeiten spontan und flexibel an meine jeweilige Lebenssituation oder persönliches Befinden anpassen kann.“

Lea

Bei den Therapielotsen werde ich menschlich und fachlich gesehen und wertgeschätzt. In meiner therapeutischen Arbeit darf ich mich frei entfalten und ausprobieren und kann meine Arbeit zeitlich flexibel gestalten.

Katrin

Ich arbeite gerne bei den Therapielotsen, weil ich als Physiotherapeutin hier die Möglichkeit habe, meine Patienten umfassend und ganzheitlich in enger Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären Team zu behandeln. Es steht nicht nur eine Diagnose im Vordergrund der Therapie, sondern der Mensch.

Lone

Bei den Therapielotsen herrscht ein tolles Arbeitsklima, welches ich aktiv mitgestalten kann. Außerdem wird meine Arbeit sehr wertgeschätzt.