Therapielotsen in Brechen

Aktuelle Stellenanzeigen

Brechen

Therapielotsen
Praxis für Ergotherapie

Nikolausstrasse 12A
65611 Brechen

Tel.: ‭06438 / 836730‬
brechen(at)therapielotsen.de

Teamleitung

Herzlich Willkommen bei den Therapielotsen in Brechen!

Seit September 2023 ist unsere Therapielotsen Praxis für Ergotherapie im schönen Brechen unsere 2. Lotsenstation in Hessen.
Durch das breit aufgestellte lokale Netzwerk mit Ärzt:innen, Pflegeeinrichtungen und Kindertagestätten gestalten wir aktiv die Versorgung in der Region und unterstützen unsere Patient:innen dort, wo sie Hilfe benötigen. Dabei sind wir sowohl in unseren wunderschönen Praxisräumen tätig als auch im Hausbesuch oder in Einrichtungen unterwegs.

In den Pflegeheimen werden vorrangig Patient:innen der Orthopädie, Inneren Medizin und Neurologie behandelt. Zudem kümmern wir uns um die Versorgung nach chirurgischen Eingriffen während der Kurzzeitpflege.

Pädiatrisch versorgen wir Kinder in Kindertagesstätten, in Kinderheimen oder auch in der Praxis mit verschiedensten Störungsbildern. (Autismus, Trisomie, Sprachentwicklingsstörungen, körperlichen Einschränkungen, ADHS, Depressionen etc.)

Wichtig ist es uns, immer eine individuelle Versorgung herzustellen, die in das Alltagsleben der Menschen eingegliedert ist und die Versorgung patientenzentriert sowie bedürfnisorientiert stattfinden lässt.

Unser Team freut sich sehr, Sie als Patient:innen begrüßen zu dürfen!

Herzlichst,
Ihr Therapielotsen-Team in Brechen