Ergotherapeut (w/m/d) für unser
Therapielotsen-Team gesucht!

Für unseren Standort Frankfurt a.M. suchen wir noch weitere Fachkräfte aus der Ergotherapie. Lotsen? Was ist das, fragst du dich?

In unserem Kurzfilm wird dir erklärt, was es bedeutet, Lotse zu sein und warum unsere Tätigkeit so viele Vorteile für alle Beteiligten mit sich bringt. Denn wir geben Therapeut:innen eine neue Haltung in der Versorgung von Patient:innen im GesundheitswesenBei uns trägst du dazu bei, die Menschen ganzheitlich mit ihren Bedürfnissen zu erkennen. Du sorgst dafür, dass deine Patient:innen das bekommen, was wirklich wichtig für sie ist und stimmst dich dafür mit allen an der Versorgung beteiligten Personen ab. Du machst einen wesentlichen Unterschied! 

Klingt gut? Dann komme auch du an Bord und werde
Therapielotse als Ergotherapeut (m/w/d)!

Du bekommst von uns:

  • einen eigenen therapeutischen Verantwortungsbereich mit flexibler Zeiteinteilung.
  • eine unbefristete Anstellung mit guter Bezahlung.
  • Die Möglichkeit, auch individuelle, therapeutische Herzensthemen zu platzieren. Wir werden immer versuchen, diese zu berücksichtigen.
  • alle Arbeitsvoraussetzungen, die du brauchst, um mobil zu sein, zu dokumentieren, zu therapieren und zu kommunizieren.
  • Eine Tätigkeit, die den aktuellen Herausforderungen des Gesundheitswesens gerecht wird, indem Versorgung neu gedacht wird. 

Unsere Mitarbeiter:innen freuen sich über:

  • Fortbildungen | Das unterstützen wir großzügig.
  • Lotsenforum | Regelmäßige Fallbesprechungen aller Standorte.
  • Teambesprechungen | Tausche dich regelmäßig mit deinem Team vor Ort aus.
  • Wohnraum | Wir sorgen dafür, dass du zu Beginn bei Umzug eine Bleibe hast.
  • ÖPNV Deutschlandticket | So kommst du schnell von A nach B.
  • Carsharing | Nutzung von Share Now.
  • Sport | Großzügiger Zuschuss für Urban Sports Club.
  • Swapfiets | Jeder Zeit ein funktionierendes Fahrrad – kostenfrei!
  • Dein Traum-Fahrrad | Mit einem Leasing sparst du jede Menge Geld.
  • Shoppen | Super Vergünstigungen mit corporate benefits.

Zu deinen Aufgabenbereichen gehören :

  • die Gestaltung von tragfähigen Beziehungen zu deinen Patient:innen (inkl. Diagnostik und Therapie).
  • die Erstellung von Therapie- und Versorgungskonzepten und die Verlaufsdokumentation.
  • die Gestaltung der Beziehungen und des Informationsflusses zwischen Profis (Pflege, Therapie, Medizin, Pädagogik,…) und Laien (Angehörige, Nachbarn, Ehrenamt,…).
  • die eigene Koordination und Organisation deiner Patient:innen.

Um an Bord zu kommen brauchst du:

  • vor Allem viel Neugier und Freude bei der Gestaltung von Beziehungen zu Menschen und natürlich Spaß und Interesse an deiner therapeutischen Arbeit.
  • Selbstverantwortung und die Fähigkeit, dich zu strukturieren!
  • Lust, Therapie neu zu denken.
  • ein Studium oder eine Ausbildung in dem Bereich Ergotherapie.
  • alle weiteren notwendigen Kompetenzen u.a. im Bereich Kommunikation und Sozialrecht bekommst du bei uns vermittelt durch Weiterbildung, Supervision und Hospitation.

Du willst eine besondere Haltung in der Therapie leben? Du willst Beziehungen gestalten und Bedürfnisse sehen? Dann bist du bei uns richtig.

Wir betreiben Therapiepraxen für Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie und z.T. Podologie in Hamburg, Dortmund, Frankfurt, Berlin, Leipzig und in der Region Köln/Bonn. Bei uns stehen immer der Mensch mit seinen persönlichen Bedürfnissen im Vordergrund. Wir gestalten die Beziehung zu unseren Patient:innen, indem wir als Therapielotsen an Bord gehen und der Kapitän:in (Patient:in) gut zuhören, wenn sie uns ihr individuelles Schiff und das Ziel ihrer Reise erklärt. Dies findet natürlich immer im Austausch mit vielen Professionen statt und oft übernehmen wir Lotsen die Moderation.

Möchtest du dich bewerben?

Dann nutze jetzt unser neues Bewerbungsverfahren. Mit nur wenigen Klicks zum Ziel. Hier benötigst du kein Anschreiben, Lebenslauf oder Zeugnisse.

Hast du Fragen an uns oder zu unserer Arbeit?

Wir freuen uns auf deinen Anruf.

Leitung des Frankfurter Standortes:

Kati Becker-Carta
Tel.: 0172 309 10 56

Therapielotsen – Praxis für
Logopädie, Ergotherapie
und Physiotherapie

Königsberger Straße 2
60487 Frankfurt a.M.

Das spricht für uns.

Julia

Ich mag die Therapielotsen, weil ich mich in dieser Gemeinschaft sehr wohl fühle. Ich denke, dass dieses Unternehmen sehr fortschrittlich ist und ich dort alles finde, was ich will: Verständnis, Bewusstsein, Freundschaft und berufliche Entwicklung.“

Sarah

Ich arbeite gerne bei den Therapielotsen, weil hier ein sehr kollegiales fast familiäres Arbeitsklima herrscht. Und dank der Gleitzeit habe ich die Möglichkeit, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen.“

Kati

Ich arbeite gerne bei den Therapielotsen, weil ich meine Arbeitszeiten spontan und flexibel an meine jeweilige Lebenssituation oder persönliches Befinden anpassen kann.“

Lea

Bei den Therapielotsen werde ich menschlich und fachlich gesehen und wertgeschätzt. In meiner therapeutischen Arbeit darf ich mich frei entfalten und ausprobieren und kann meine Arbeit zeitlich flexibel gestalten.

Katrin

Ich arbeite gerne bei den Therapielotsen, weil ich als Physiotherapeutin hier die Möglichkeit habe, meine Patienten umfassend und ganzheitlich in enger Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären Team zu behandeln. Es steht nicht nur eine Diagnose im Vordergrund der Therapie, sondern der Mensch.