Teamleitung für unseren
Therapiestandort Berlin gesucht!

  • Du bist Logopäd:in oder Ergotherapeut:in und hast Lust, ein bestehendes Team von ca. 15 Mitarbeitenden zu führen?
  • Du kannst dir vorstellen, unsere Idee von Therapie in Berlin eigenverantwortlich weiterzuentwickeln?
  • Du bist schon eine Weile im Beruf und möchtest nun den nächsten Schritt gehen?

Dann komm an Bord und übernehme die Teamleitung unseres Berliner Standortes!
Lotsen? Was ist das, fragst du dich?

In unserem Kurzfilm wird dir erklärt, was es bedeutet, Lots:in zu sein und welche Haltung zur Therapie sich dahinter verbirgt. Wir sorgen dafür, dass unsere Patient:innen das bekommen, was ihren Bedürfnissen entspricht und stimmen uns dafür mit allen an der Versorgung beteiligten Personen ab. Wir machen einen wesentlichen Unterschied!

Leitung sein bei den Therapielotsen bedeutet :

  • Führung sowie Beschaffung und Einsatzkoordination der Lots:innen
  • Eigenverantwortliche Gestaltung von Mitarbeitergesprächen, Teambesprechungen und der Weiterentwicklung des Teams im Sinne der Unternehmensphilosophie
  • Kommunikation mit weiteren Leitungserbringer:innen und Pflege sowie Akquise von Kooperationspartner:innen
  • Verantwortung für den reibungslosen Ablauf aller Prozesse
  • Steuerung und Koordination der Standortverwaltung
  • Wirtschaftliche Berichterstattung an die Geschäftsleitung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Gesamtunternehmens

Um an Bord zu kommen brauchst du:

  • Selbstverantwortung und die Fähigkeit, dich zu strukturieren
  • Lust, Therapie neu zu denken und dies mit einem Team umzusetzen
  • ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Logopädie oder Ergotherapie
  • Interesse und Freude an der Personalführung
  • Engagement, Eigeninitiative und Spaß an der Weiterentwicklung eines wichtigen Therapiestandortes

Als angestellte Therapielots:in in der Leitung bekommst du von uns:

  • Viel eigenen Gestaltungsspielraum in der Führung eines Teams mit flexibler Zeiteinteilung
  • eine unbefristete Anstellung mit guter Bezahlung.
  • Die Möglichkeit, dich individuell weiterzuentwickeln und weiterzubilden
  • Eine Tätigkeit, die den aktuellen Herausforderungen des Gesundheitswesens gerecht wird, indem Versorgung neu gedacht wird.
  • Viel Vertrauen in deine Kompetenz als Führungskraft

Unsere Mitarbeiter:innen freuen sich über:

  • Fortbildungen | Das unterstützen wir großzügig.
  • Lotsenforum | Regelmäßige Fallbesprechungen aller Standorte.
  • Teambesprechungen | Tausche dich regelmäßig mit deinem Team vor Ort aus.
  • Wohnraum | Wir sorgen dafür, dass du zu Beginn bei Umzug eine Bleibe hast.
  • ÖPNV Deutschlandticket | So kommst du schnell von A nach B.
  • Carsharing | Nutzung von Share Now.
  • Sport | Großzügiger Zuschuss für Urban Sports Club.
  • Swapfiets | Jeder Zeit ein funktionierendes Fahrrad – kostenfrei!
  • Dein Traum-Fahrrad | Mit einem Leasing sparst du jede Menge Geld.
  • Shoppen | Super Vergünstigungen mit corporate benefits.

Du willst eine besondere Haltung in der Therapie leben? Du willst Beziehungen gestalten und Bedürfnisse sehen? Dann bist du bei uns richtig.

Wir betreiben Therapiepraxen für Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie und z.T. Podologie in Hamburg, Dortmund, Frankfurt, Berlin, Leipzig und in der Region Köln/Bonn. Bei uns stehen immer der Mensch mit seinen persönlichen Bedürfnissen im Vordergrund. Wir gestalten die Beziehung zu unseren Patient:innen, indem wir als Therapielotsen an Bord gehen und der Kapitän:in (Patient:in) gut zuhören, wenn sie uns ihr individuelles Schiff und das Ziel ihrer Reise erklärt. Dies findet natürlich immer im Austausch mit vielen Professionen statt und oft übernehmen wir Lotsen die Moderation.

Möchtest du dich bewerben?

Dann nutze jetzt unser neues Bewerbungsverfahren. Mit nur wenigen Klicks zum Ziel. Hier benötigst du kein Anschreiben, Lebenslauf oder Zeugnisse.

Auch über diesen Weg kannst du dich bewerben:

jpc@therapielotsen.de

Ansprechpartner:

Jens-Peter Claußen, Geschäftsführer
Mediplus Therapie und Rehabilitation TUR gGmbH

Kühnemannstraße 22-24
13409 Berlin

Das spricht für uns.

Julia

Ich mag die Therapielotsen, weil ich mich in dieser Gemeinschaft sehr wohl fühle. Ich denke, dass dieses Unternehmen sehr fortschrittlich ist und ich dort alles finde, was ich will: Verständnis, Bewusstsein, Freundschaft und berufliche Entwicklung.“

Sarah

Ich arbeite gerne bei den Therapielotsen, weil hier ein sehr kollegiales fast familiäres Arbeitsklima herrscht. Und dank der Gleitzeit habe ich die Möglichkeit, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen.“

Kati

Ich arbeite gerne bei den Therapielotsen, weil ich meine Arbeitszeiten spontan und flexibel an meine jeweilige Lebenssituation oder persönliches Befinden anpassen kann.“

Lea

Bei den Therapielotsen werde ich menschlich und fachlich gesehen und wertgeschätzt. In meiner therapeutischen Arbeit darf ich mich frei entfalten und ausprobieren und kann meine Arbeit zeitlich flexibel gestalten.

Katrin

Ich arbeite gerne bei den Therapielotsen, weil ich als Physiotherapeutin hier die Möglichkeit habe, meine Patienten umfassend und ganzheitlich in enger Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären Team zu behandeln. Es steht nicht nur eine Diagnose im Vordergrund der Therapie, sondern der Mensch.